Zum Inhalt springen

NICHT LÖSCHEN!

Veranstaltung

MD im Dialog: Einschränkungen und Pflegebegutachtung bei Demenz

kostenlose Online-Veranstaltung am 24. September 2026 von 14:00 bis 15:30 Uhr

Rund 270.000 Menschen mit Demenz leben in Bayern. In der Altersgruppe der über 90-Jährigen ist nahezu jede/-r Dritte betroffen (Quelle: www.stmgp.bayern.de/pflege/demenz/).
In unserer Online-Veranstaltung erhalten pflegende Angehörige wichtige Tipps zum Umgang und der Pflegebegutachtung bei Menschen mit Demenz. Die gemeinsame Online-Veranstaltung des Medizinischen Dienstes Bayern und der Fachstelle für Demenz und Pflege Bayern findet im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche 2025 statt.

Die Fachstelle für Demenz und Pflege Bayern wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention, der Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassen in Bayern und der Privaten Pflegepflichtversicherung gefördert.

Bringen Sie Ihre Fragen mit oder lassen Sie sich schon im Vorfeld immer werktags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr von unseren Expertinnen und Experten im Servicetelefon Pflegebegutachtung beraten: 089/159060-5555 oder per E-Mail mit Ihrer Frage oder Ihrem Rückrufwunsch an pflegeinfo(at)md-bayern.de.

Referentinnen: Dominice Blome, Fachstelle für Demenz und Pflege Bayern
Sabrina Seufert, Fachberaterin Grundsatzfragen Pflege, MD Bayern

Moderation: Dr. Oliver-Timo Henßler, Leiter Beratung Pflege, MD Bayern

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
 

Dies sind die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung:

Meeting-Link: https://vam-md-bayern.webex.com/vam-md-bayern/j.php?MTID=m55ae0520d22d41248c20cead47c8d44c
Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2789 221 9317               
Meeting Passwort: mjDESN2e2a2

Über Telefon beitreten:
+49-619-6781-9736

 

Bitte melden Sie sich bis spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung hier an: Anmeldung.

Zurück