Eine gemeinsame Online-Veranstaltung der Gesundheitsregionplus Regensburg und des Medizinischen Dienstes Bayern.
Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige
Pflegebedürftigkeit – ein Thema, mit dem wir immer öfter konfrontiert werden. Es ist nicht nur eine Frage des Alters. Oft kann es ganz schnell gehen: Eine Krankheit oder ein Unfall – und schon ist man auf fremde Hilfe angewiesen. Es ergeben sich dann zumeist viele Fragen bei Angehörigen und Pflegenden. In dieser Informationsveranstaltung möchten wir Ihnen die wichtigsten Anlaufstellen im Landkreis Regensburg aufzeigen.
Zunächst gib der Medizinische Dienst Bayern einen Einblick in die Pflegebegutachtung und gibt Tipps zur Vorbereitung darauf.
Das Sachgebiet Hilfen in schwierigen Lebenslagen – Pflegestützpunkt Plus im Landkreis Regensburg sowie die Fachstellen Pflege- und Wohnberatung und Hilfs- und Begleitdienst für Menschen in Not (HBMN) stellen sich vor. Es sollen lokale Ansprechpersonen und Beratungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, bei denen Ihre Fragen im Mittelpunkt des Beratungsangebotes stehen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Onlineformular.
Webex-Zugangsdaten
Meeting-Link:https://vam-md-bayern.webex.com/vam-md-bayern/j.php?MTID=m5c30705ab8d52d7cdd38539488245820
Meeting Kennnummer: 2730 407 4300
Meeting Passwort: Hpxpr2eRi66
Über Telefon beitreten
+49-619-6781-9736 Germany Toll
Zugriffscode: 2730 407 4300