Online-Veranstaltungsreihe Pflegeberatung 2022

6 Termine Oktober/November 2022 von 16-17 Uhr

Eine Ansprechperson zu haben, die auf die individuellen Bedürfnisse von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen eingeht und ihnen fachkundig und achtsam zu einem möglichst selbstbestimmten Leben verhilft - das zeichnet gute Pflegeberatung aus. Ziel der Online-Veranstaltungsreihe Pflegeberatung ist es, das Wissen der Pflegeberatenden immer auf dem neuesten Stand zu halten und einen Raum zu geben für die Diskussion und den Austausch von Erfahrungswerten.

Unter dem Motto „Pflegeberatung 2022“ haben wir in diesem Jahr hochrelevante und brandaktuelle Themen für Sie vorbereitet:
Wir beleuchten wohnumfeldverbessernde Maßnahmen in der Pflegebegutachtung und stellen diese der Wohnberatung gegenüber. Außerdem möchten wir Ihnen Einblicke in den aktuellen Status, die Perspektiven und die praktische Arbeit der Pflegestützpunkte in Bayern geben.

Aufgrund der vielen Nachfragen stellen wir in einem der 6 Online-Termine die Versorgung junger Pflegebedürftiger und die dabei zu berücksichtigenden Erfahrungen und Besonderheiten in den Fokus. Ein besonders sensibles Thema - die psychische Belastung von pflegenden Angehörigen – durchleuchten wir ebenfalls gemeinsam mit Ihnen.

Durch Einblicke in die Ergebnisse aktueller Forschungsprojekte diskutieren wir mit Ihnen den derzeitigen Stand der Digitalisierung in der Pflegeberatung.
Abschließend möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen Erfahrungsaustausch zur Pflegeberatung in Zeiten struktureller Veränderungen initiieren.
Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltungsreihe ein und freuen uns auf einen regen Austausch.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Infoschreiben.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte dieses Formular.

E-Mail:redaktion(at)md-bayern.de