Veranstaltung |

GesundPflegen in der Gesundheitsregionplus Straubing

Vortrag jetzt online

Die Pflege ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und oft werden Angehörige von einem Tag auf den anderen mit diesem Thema konfrontiert. Wir stellen lokale Ansprechpartner und  Beratungsmöglichkeiten vor, die in dieser Situation weiterhelfen können. Anhand eines Fallbeispiels lernen Sie die Pflegehandreichung der Gesundheitsregionplus Straubing sowie die wichtigsten  Ansprechpartner vor Ort kennen. Dazu zählen die Fachstellen für Senioren in Stadt und Landkreis und die Pflegeberatung der Pflegekassen am Beispiel der AOK Bayern. Schließlich bekommen  Sie einen Überblick über ambulante und stationäre Angebote der Pflege in unserer Gesundheitsregionplus Straubing.

Der Medizinische Dienst Bayern informiert über die Pflegebegutachtung, gibt wichtige Tipps zur richtigen Vorbereitung und stellt das Servicetelefon Pflege vor, das alle Ihre Fragen rund um die Begutachtung beantwortet. Im Anschluss stehen Ihnen unsere Referentinnen und Referenten für Fragen zur Verfügung und vereinbaren auch gerne mit Ihnen persönliche Beratungstermine.

Vortrag:

Die Pflegebegutachtung des Medizinischen Dienstes Bayern