Veranstaltung |

GesundPflegen in der Gesundheitsregionplus Regensburg

Vorträge jetzt online

Eine gemeinsame Online-Veranstaltung der Gesundheitsregionplus Regensburg und des Medizinischen Dienstes Bayern.

Pflegebedürftigkeit kommt meist unverhofft und schneller als man denkt. Pflegebedürftige und pflegende Angehörige werden dann von einem Tag auf den anderen damit konfrontiert. Bei unserer Informationsveranstaltung möchten wir Ihnen zentrale Anlaufstellen im Stadtgebiet Regensburg vorstellen, die in dieser Situation weiterhelfen können. Der Medizinische Dienst Bayern gibt einen Einblick in die Pflegebegutachtung und stellt das „Servicetelefon Pflege“ vor. Anschließend stellen sich der neue Pflegestützpunkt der Stadt Regensburg sowie Fachstellen des Seniorenamtes vor und zeigen Ihnen wertvolle Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten auf. Wir wollen Ihnen in der Veranstaltung zudem Wege aufzeigen, wie Sie in der Gesundheitsregionplus Regensburg lokale Ansprechpartner und Beratungsmöglichkeiten finden.

Die Pflegebegutachtung des MD Bayern

Pflegeberatung durch den Pflegestützpunkt Regensburg